Schawinski hat gewählt: Bettina Rust moderiert "Talk der Woche"

Foto: SAT.1Der "Talk der Woche", ab August immer sonntags um 22.30 Uhr bei SAT.1 zu sehen, wird von Bettina Rust präsentiert. Sie wird mit jeweils drei Gästen die vier brisantesten Themen der Woche aus Bereichen wie Politik, Gesellschaft und Sport diskutieren und sich selbst dabei aktiv in die Diskussion einbringen.

Bettina Rust moderierte von 1992-94 bei Premiere die unverschlüsselt ausgestrahlte Call-In-Sendung "0137 Nighttalk" und war damit damals ihrer Zeit voraus. Es folgten kleinere Moderationen und journalistische Tätigkeiten im Printbereich bevor sie 2002 die wöchentliche Prominenten-Talkshow "Hörbar Rust" bei Radio eins in Berlin übernahm. Schon seit 1999 ist sie laut SAT.1 Redakteurin, Sprecherin und Autorin verschiedener SAT.1-Formate.

"Deutschland steht vor einem Umbruch. Eine heftige Diskussion über die Zukunft des Landes ist im Gange. Für den Start eines gesellschaftspolitischen Talks ist dies ein optimaler Zeitpunkt", sagt SAT.1-Geschäftsführer Dr. Roger Schawinski und ergänzt: "Mit Bettina Rustkonnten wir eine Moderatorin gewinnen, die über journalistische Kompetenz, Souveränität und Schlagfertigkeit verfügt."

Bettina Rust zeigt sich laut SAT.1-Pressemitteilung erwartungsgemäß begeistert: "Die thematische Breite der Sendung ist spannend und gleichzeitig eine große Herausforderung. Ich freue mich auf intensiv und leidenschaftliche Gespräche mit interessanten Gästen."

Die Produktionsfirma AVE, die schon "Talk in Berlin" produzierte, wird die einstündige Live-Sendung im großen Studio des SAT.1-Medienzentrums in der Berliner Jägerstraße realisieren. Technischer Dienstleister ist die ProSiebenSAT.1 Produktion.