Friedhelm Bixschlag verlässt die MMC Studios Köln und wir nach Beendigung seines bestehenden Vertrages als Co-Geschäftsführer zur Bavaria Studios & Production Services GmbH wechseln. Er führt das Unternehmen dann gemeinsam mit Martin Noll und soll sich schwerpunktmäßig um die Bereiche Akquise, Kundenbetreuung und Projektsteuerung kümmern. Noll, der bislang alleiniger Geschäftsführer war, wird zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt.

Martin Moll: "Ich freue mich außerordentlich, dass wir Friedhelm Bixschlag für die Bavaria Studios gewinnen konnten. Wir kennen und schätzen uns seit vielen Jahren. Ich bin mir sicher, dass es mit ihm gelingt, neue Kundenkreise für die Bavaria Studios zu erschließen." Mit Bixschlags Berufung wolle man die Strategie untermauern, den Standort München mit Studioproduktionen sowohl im fiktionalen als auch im TV-Entertainment-Bereich auszubauen.

Achim Rohnke, Geschäftsführer der Bavaria Film Gruppe und zuständig für den Geschäftsbereich Dienstleistungen, kommentiert: "Das Bavaria-Studiogelände bietet für die gesamte Produktionspalette eine Infrastruktur auf neuestem Stand. Drei Serien, Live Entertainment, die große Show, Werbung und der Kinofilm haben mittlerweile ihre Produktionsheimat in den Bavaria Studios. Mit Friedhelm Bixschlag begrüßen wir einen ausgewiesenen Vertriebsprofi, der weitere Impulse setzen wird."