Erst im Sommer des vergangenen Jahres hat der japanische Anime "Sword Art Online II" beim Sender Tokyo MX seine Premiere gefeiert. Animax hat das Format damals sechs Tage nach der japanischen Erstausstrahlung im Originalton gezeigt und bringt nun die deutsche Synchronfassung auf die Bildschirme. Der Sender zeigt die 24 Episoden ab dem 6. März immer ab 19:25 Uhr in Doppelfolgen. 

Und darum geht es in "Sword Art Online II": Im Jahr 2025 ist der Ego-Shooter "Gun Gale Online" das beliebteste Spiel der Gamer-Gemeinde. Plötzlich werden zwei bekannte Top-Spieler virtuell erschossen, später sterben sie auch in der Realität. Kazuto Kirigaya wird von einem Regierungsermittler darum gebeten, die Mordfälle aufzuklären. Dazu muss er aber erst einmal im Spiel die Aufmerksamkeit des Mörders auf sich ziehen. Auf den Sendeplätzen zwischen 19:25 und 20:15 Uhr zeigt Animax derzeit noch "Highschool of the Dead" und "Darker than Black".