Auch wenn die Quoten insgesamt zuletzt etwas rückläufig waren, so gehörte "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" Ende des vergangenen Jahres mit im Schnitt mehr als zwölf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zu den großen Erfolgen von Sat.1. Die neue Staffel der Endemol-Produktion lassen daher auch nicht allzu lange auf sich warten: Ab dem 22. Februar gibt es insgesamt acht neue Folgen von "Bitte melde dich" auf dem gewohnten Sendeplatz am Sonntag um 18:55 Uhr zu sehen.

Der Zeitpunkt ist offenbar wohl bedacht, denn nur eine Woche zuvor geht bei RTL das ganz ähnlich angelegte Format "Vermisst" erst mal zu Ende. Der Kölner Sender wird dagegen ab dem 22. Februar jeweils sonntags um 19:05 Uhr die neue Staffel von "Secret Millionaire" ins Programm nehmen. Geplant sind hiervon vier neue Episoden.

Wenige Tage später gibt es in Sat.1 zudem ein Wiedersehen mit "Jetzt wird's schräg". Die von Jochen Schropp präsentierte Impro-Comedy meldet sich am 27. Februar mit neuen Folgen im Sat.1-Programm zurück. Zu sehen sind diese im Anschluss an "The Voice Kids", also freitags um 22:15 Uhr. Schropp stellt seine prominenten Kandidaten erneut vor manch knifflige Aufgabe, bei denen sie Geschick und Improvisationstalent an den Tag legen müssen. In jeder Ausgabe kommt darüber hinaus eine Bühne mit einem Gefälle von 22,5 Grad zum Einsatz, auf der sich die Promis beweisen müssen.

Die erste Staffel der von Shine Germany produzierten Show hatte im vorigen Sommer durchweg mehr als zehn Prozent Marktanteil erzielt und auch das im Anschluss an das "The Voice"-Finale gezeigte Winter-Special erwies sich mit über 13 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe als Erfolg für Sat.1.