Helga Beimer trifft in der "Lindenstraße" ab dem 22. Februar wieder auf eine alte Rivalin: Irene Fischer alias Anna Ziegler kehrt nämlich in die Serie zurück, nachdem sie eineinhalb Jahre bzw. 81 Folgen lang vor der Kamera pausiert hatte. Man muss bis ins Jahr 1988 zurück gehen, um das schlechte Verhältnis der beiden zueinander zu verstehen: Damals hatte Anna Ziegler Helga Beimer deren Mann Hans ausgespannt und mit ihm eine eigene Familie gegründet.

Hans ist sprachlos, als seine „Schöne“, wie er sie in guten Zeiten nannte, vor seiner Tür steht und klingelt. Helga gerät völlig aus der Fassung und kann sich spitze Untertöne nicht verkneifen. Anna ist unterdessen nervös, zumal sie nicht weiß, wie sie auf ihren zweijährigen Sohn Emil reagieren wird, den sie damals bei Hans zurückließ. Nur ihre Tochter Sarah freut sich uneingeschränkt – war sie es doch auch, die ihre Mutter angesichts einer bevorstehende Untersuchung von Hans in der Klinie gebeten hatte, zu kommen.

Der Folgentitel "Unangekündigter Besuch" hat unterdessen noch eine zweite Bedeutung: Besuch gibt's nämlich auch vom "Zimmer frei"-Duo Christine Westermann und Götz Alsmann, die sich um ein Zimmer in der WG von Adi und Marcella bewerben.