Eigentlich hätte Jenny Elvers schon in wenigen Tagen ihren Einstand bei "Alles was zählt" feiern sollen. Dazu wird es nun allerdings überraschend doch nicht kommen. "'Alles was zählt', die Produktionsfirma UFA Serial Drama und Jenny Elvers haben sich nach ausgiebigen Gesprächen entschlossen, ihre Zusammenarbeit zu diesem Zeitpunkt zu beenden", teilte RTL am Mittwoch mit. "Die Koordination des Drehs in einer täglichen Serie und Jennys Elvers' Wohnsitz in Marbella lassen sich doch nur sehr viel schwerer verbinden als angenommen."

Zuvor hatte die "Bild-Zeitung bereits über Streit hinter den Kulissen gesprochen. Die bereits mit Elvers gedrehten Szenen sollen nun gar nicht gezeigt werden. Stattdessen hat sich die Produktionsfirma dazu entschlossen, die Rolle komplett neu zu besetzen. An ihrer Stelle soll Solveig August die Rolle der Sylvie Lukowski übernehmen. Die Schauspielerin, die einst in der RTL-Serie "Hinter Gittern - Der Frauenknast" mitwirkte, wird vom 20. Februar an bei "Alles was zählt" zu sehen sein. Elvers selbst äußerte sich zum Verlust der Rolle bislang noch nicht.

"Alles was zählt" befindet sich derzeit im Umbruch. Seit Ende Januar wurden neue Hauptrollen, aber auch eine neue Erzählebene eingeführt, die dem Motto "Back to the 90's" folgt. So werden die Geschichten und Träume einiger neuer Figuren fortan über Rückblenden in deren eigene Vergangenheit in den 90er Jahren erzählt. Zudem soll durch die Verpflichtung von Schauspielerin Isabell Horn eine Verknüpfung mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" entstehen.

Mehr zum Thema