Mit der an diesem Freitag erscheinenden Ausgabe legt sich das "Manager Magazin" ein neues Design zu. Um "deutlich prägnanter" daherzukommen, werden neue, kräftigere Schriften sowie mehr Linien und Balken eingesetzt. Zusammen mit einer anderen Spaltigkeit auf den Seiten soll das mehr Abwechslung ins Heft bringen und es insgesamt eleganter machen, so die Hoffnug der Verantwortlichen. "Die neue Gestaltung hilft dabei, die Stärken des Hefts auch optisch besser auszuspielen", sagte Chefredakteur Steffen Klusmann.
Entwickelt wurde das neue Design von Johannes Erler, der zuletzt Artdirektor beim "Stern" war. Doch nicht nur optisch tut sich etwas: Auch an den Rubriken wurde pünktlich zum Redesign geschraubt. Neu eingeführt wird die Reihe "Business-Rebel", in der in jeder Ausgabe ein Unternehmer präsentiert wird, der durch sein Wirken nachhaltig einen Markt verändert hat. Darüber hinaus sollen Persönlichkeiten aus der Wirtschaft in der Rubrik "In der Umkleide mit" Auskunft über den Sport geben, den sie betreiben. Neu ist auch die Rubrik "Ladies first", in der sich Autorin und Coach Marion Knaths der Welt der männerdominierten Chefetagen widmet.