Auch wenn Unitymedia und Kabel BW bereits seit Mitte 2012 zusammengehören: Auf den in Baden-Württemberg gut eingeführten Markennamen Kabel BW wollte man nicht verzichten - zumindest bislang. Ende November letzten Jahres gab man dann allerdings bekannt, dass der Markenauftritt vereinheitlicht werden soll. Anfang April wird es nun soweit sein. Dann ist nicht nur der reichlich sperrige Unternehmensname Unitymedia Kabel BW Geschichte, auch in Baden-Württemberg tritt das Unternehmen dann schlicht als Unitymedia auf.
Optisch ändert sich wenig: Das Design war ohnehin schon vor längerem angeglichen worden. Für Kunden ändert sich ohnehin nichts: Die bestehenden Verträge und Leistungen bleiben von der Umfirmierung unberührt, wer bislang die Kabel BW GmbH als Vertragspartner hatte, macht seine Geschäfte künftig lediglich mit der Unitymedia BW GmbH.
"Mit dem einheitlichen Marktauftritt schärfen wir den Wiedererkennungswert der Marke Unitymedia. Unitymedia steht für eine dynamische, zukunftsorientierte und moderne Marke, die unsere bewährte Verlässlichkeit und Nähe zu unseren Kunden widerspiegelt", erläutert André Schloemer, Senior Vice President Marken Management & Unternehmenskommunikation von Unitymedia KabelBW, den Schritt.