ProSieben lässt die Fans von "Schlag den Raab" ungewöhnlich lange auf die nächste Folge der erfolgreichen Samstagabendshow warten: Während der Sender zwischen Mitte November und Mitte Januar gleich drei Ausgaben im Programm hatte, sollte die nächste Sendung ursprünglich erst Ende März ausgestrahlt werden. Doch daraus wird nun etwas überraschend nichts: Die für den 28. März geplante Ausgabe soll nach Angaben des Senders um einige Wochen verschoben werden.

Stattdessen meldet sich "Schlag den Raab" nun erst am 25. April zurück auf dem Bildschirm, wie ProSieben auf DWDL.de-Nachfrage bestätigte. Warum die Sendung eine mehr als dreimontige Pause einlegt, ließ der Sender offen. Stattdessen ist bloß von "produktionstechnischen Gründen" die Rede. Mit Marktanteilen von mehr als 20 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zählt "Schlag den Raab" zu den erfolgreichen Formaten von ProSieben. Im Dezember konnte sich die Show sogar gegen das "Supertalent"-Finale bei RTL durchsetzen.

Anstelle von "Schlag den Raab" wird ProSieben am 28. März übrigens die Spielfilme "Wasser für die Elefanten" und "The Warrior's Way" ausstrahlen.