Über siebeneinhalb Jahre ist es inzwischen her, dass Georg Kofler bei Premiere seinen Hut nahm. Seitdem hat er mit der Kofler Energies AG auf andere Geschäftsfelder verlegt - doch Gerüchte über ein Medien-Comeback gab es schon häufiger. Erst im vergangenen Jahr wurde er mit Watchever in Verbindung gebracht. Geworden ist daraus nichts. Vielleicht ja diesmal: Kai-Hinrich Renner berichtet in seiner "Handelsblatt"-Kolumne, dass Kofler ein Multichannel-Netzwerk aufbauen will.

Ein Kofler-Sprecher bestätigte Renner, dass eine "Unternehmensgruppe im Aufbau" sei, in die Koflers Partner das Knowhow in der Vermarktung von Youtube-Stars einbringen sollen. Dieser Partner wäre demnach DEF Media, hinter der Jörg Hoppe, Christoph Post und Katrin Löschburg stehen und die unter anderem Youtube-Star Sami Slimani groß rausgebracht hat. Bislang seien die Planungen für das Multichannel-Network aber noch in einem frühen Stadium, einen Starttermin gibt es noch nicht.