Cornelius Tittel ist ab sofort Chefredakteur des Kunstmagazins "Blau", das ab dem 2. Mai der "Welt" beiliegen wird. Tittel hat "Blau" auch mit entwickelt. Zusätzlich wird er zum 1. April auch Creative Director der "Welt" und in dieser neu geschaffenen Position für "besondere Kunst- und Kulturaktionen" der "Welt" zuständig sein, etwa die "Welt"-Künstlerausgabe oder den "Welt"-Literaturpreis.

Tittel war unter anderem schon Kulturredakteur bei "taz" und "WamS" und übernahm 2007 die Chefredaktion des Kunstmagazins "Monopol". 2010 wechselte er zur "Welt"-Gruppe als Kulturchef im Rang eines stellvertretenden Chefredakteurs und verantwortete zuletzt die Feuilleton-Berichterstattung von WeltN24. Die Position des Ressortleiters Feuilleton von WeltN24 gibt Tittel nach fünf Jahren nun an Andreas Rosenfelder ab, mit dem er das Ressort schon seit 2013 gemeinsam leitet. Rosenfelder wechselte 2010 von der "FAZ" zur "Welt".