Der Universal Channel hat am Karsamstag in Vaterstetten das größte Feuermosaik der Welt entzündet: Auf 4.900 Quadratmetern wurde mit fast 5.500 Wachsfackeln das Konterfei von Kelly Severide aus "Chicago Fire" gebildet. Zwei Wochen lang hatten Universal Channel, die Kreativagentur Heye sowie die Pyrotechniker von Zündflut die Aktion vorbereitet. Um 20 Uhr durfte Thomas Ring, der bei einer Fotoaktion geweonnen hatte, die erste Fackel entzünden, innerhalb von 30 Minuten brannte dann auch der Rest. Insgesamt zwei Stunden lang war das Feuermosaik zu sehen.

Mit der Aktion will der Universal Channel auf den Start der Ausstrahlung der dritten Staffel aufmerksam machen, die ab dem 8. April immer mittwochs zu sehen sein wird. Zum Auftakt gibt's eine Doppelfolge um 21 Uhr, in den Wochen danach wird um 21 Uhr die Folge der Vorwoche wiederholt, um 21:50 Uhr folgt dann eine frische Episode.

Elmar Krick, Marketing & Creative Director, Universal Networks International Germany: "Ein Weltrekord zum Start der neuen Season – eine solch außergewöhnliche Aktion beweist einmal mehr, wie einzigartig Universal Channel ist. Nichts könnte eindrucksvoller belegen, wie heiß und spannungsgeladen die dritte Staffel 'Chicago Fire' ist. Wir freuen uns sehr, dieses Event zusammen mit unseren Partnern Heye und Zündflut erfolgreich umgesetzt zu haben."