Esther Schweins ist der Star einer neuen Webserie, die von diesem Wochenende an zu sehen sein wird. Unter dem Titel "Honey & Funny" sind vier etwa fünf Minuten lange Episoden entstanden, in deren Mittelpunkt zwei Freundinnen namens "Honey" (Esther Schweins) und "Funny" (Miriam Henseling) stehen, die sich nach gescheiterten Lebensträumen ein kleines, besser jedoch großes Stück vom Glück abzuschneiden versuchen. Schweins fungiert allerdings nicht nur als Hauptdarstellerin, sondern auch als Co-Autorin und Co-Produzentin der Serie.
"Im Internet lassen sich viele Ideen kreativ und unmittelbar umsetzen bei denen ein klassischer TV-Sender mehr Zeit benötigt hätte. Wir wünschen uns, dass unsere Produktion ein großer Erfolg wird und schauen nach vorne", sagt Schweins, die für "Honey & Funny" mit Hugo Egon Balder und Wigald Boning auch zwei ehemalige Kollegen aus "RTL Samstag Nacht" gewinnen konnte. Darüber hinaus werden Ralf Bauer, Martin Luding, Susan Hoecke, Katharina Fecher und - als Running Gag - Jorge Gonzáles mit dabei sein. Co-Produzentin Miriam Henseling feiert mit der Rolle der "Funny" ihr Schauspieldebüt.
Produziert wird "Honey & Funny" vom Hamburger Studio Tibool Media, das 2007 unter anderem von Tim Mälzer gegründet wurde. Als Content-Partner konnte T-Online gewonnen werden, wo die vierteilige Serie von diesem Samstag an wöchentlich um 17:00 Uhr zu sehen ist. Jeweils einen Tag später erscheinen die Folgen auf einem eigenen "Honey & Funny"-Channel bei YouTube.