Nachdem RTL II mit "Sarah & Pietro bauen ein Haus" kürzlich bereits sehr ordentliche Quoten einfahren konnte, steht nun schon die nächste Dokusoap mit dem Paar an, das sich 2011 als Kandidaten von "DSDS" kennen und lieben lernte: Ab dem 15. Juni begleitet RTL II die beiden montags um 21:15 Uhr über sechs Folgen lang während Sarah Lombardis Schwangerschaft sowie nach der Geburt.

Die Inhalte reichen vom Arztbesuch über die Wahl des besten Krankenhauses bis hin zur Einrichtung des Kinderzimmers. Von Diskussionen über den perfekten Vornamen über den letzten Urlaub zu zweit bis mitten in den neuen Lebensabschnitt zu dritt. Zudem wird Pietro Lombardi auch noch dabei zu sehen sein, wie er seinen Führerschein macht.

Erst kürzlich hatte RTL II angekündigt, dass Daniela Katzenberger ebenfalls während ihrer Schwangerschaft mit der Kamera begleitet wird. Die Dokusoap wird dann voraussichtlich im Herbst bei RTL II zu sehen sein.