Von 2008 bis 2013 schrieben sie über 1.000 Folgen der Radiocomedy "Frühstück bei Stefanie" bei NDR 2, nun wechseln sie ins TV-Fach: Andreas Altenburg und Harald Wehmeier haben die Vorlage für eine neue Comedy-Reihe im NDR-Fernsehen geschrieben: "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres". Die Dreharbeiten für zunächst drei Folgen sind nun in Buxtehude angelaufen. Regie führt Lars Jessen, der auch schon bei Formaten wie "Mord mit Aussicht", "Fraktus" und "Großstadtrevier" auf dem Regiestuhl saß.

Auch vor der Kamera hat man einen bekannten Namen verpflichtet: Olli Dittrich spielt Dietmar, den undurchsichtigen Chef der eigentlichen Hauptfigur: Der titelgebenden Hilfsfriseurin Jennifer im Salon "Hair & Care". Sie wird von Katrin Ingendoh verkörpert. Dazu kommen unter anderem Doris Kunstmann (Oma Margret), Laura Lo Zito (Melanie), David Bredin (Ronny Kröhnke) und Jan Peter Heyne (Günther). Produziert wird die Serie, die voraussichtlich Ende des Jahres zu sehen sein wird, von der Eichholz Film GmbH von Lars Jessen und Sebastian Schultz. Ausführender Produzent ist Raoul Reinert. Die Redaktion haben Bernhard Gleim und Adrian Paul inne, die beide auch für den "Tatortreiniger" verantwortlich zeichnen.

Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres

Den Inhalt fasst der NDR so zusammen: In einer grauen Einkaufsstraße im Hamburger Speckgürtel träumt Jennifer mit ihren außergewöhnlichen Geschäftsideen unerschütterlich von beruflicher Anerkennung - und von ihrem Prinzen, der wohl eher nicht auf dem weißen Pferd daherkommt, aber vielleicht ja wenigstens in einem Honda Civic mit Sportauspuff. Trotz verpatzter Gesellenprüfung arbeitet die 29-Jährige seit Jahren als Friseurin und als "Make-up-Artistin". Gern hätte sie einen eigenen Nagel- und Kosmetiksalon, kann aber nicht viel mehr als die erfolgreiche Teilnahme an einem Bräunungstechnik-Wochenend-Seminar mit Solar-Schein vorweisen. Als Erfolge kann sie die Auszeichnung zur Miss Magic Sun und die Position als Spielerbraut von Ronny Kröhnke, dem damaligen Frauenschwarm der Ersten Herren, vorweisen. Erleben können wird man sie in den drei Folgen als ungeduldige Heldin, als autodidaktische "Haarverlängererin", als Spontan-Maklerin, die unbeauftragt Horden von Mietwilligen durch die Wohnung ihres Chefs Dietmar schickt, und als Event-Managerin der Disco "Magic".