Nachdem ProSieben schon bei der gefloppten neuen Sitcom "Dads" durchgegriffen hat und sie auf einen späteren Sendeplatz verschoben hat, greift der Sender nun auch bei seinem Musikformat "Die Band" durch: Ab der kommenden Woche muss Samu Haber den Primetimeplatz donnerstags um 20:15 Uhr abgeben. Die verbliebenen vier Folgen laufen dann stattdessen samstags gegen 8:15 Uhr, also einem der unprominentesten Sendeplätze, die aufzutreiben waren.

Überraschend kommt diese Entscheidung nach dem Quotendesaster nicht. Nachdem die erste Folge schon weniger als eine Million Zuschauer verfolgt hatten, kamen in Woche 2 sogar noch 400.000 davon abhanden. Der Marktanteil in der Zielgruppe war zuletzt bei 5,5 Pozent - damit war die Schmerzgrenze bei ProSieben offensichtlich überschritten. Besser machen sollen es jetzt einstweilen Filme. Kommende Woche läuft "Bad Teacher", die Woche darauf "Hangover".

Die Serie "Empire", die mittwochs mit großen Problemen zu kämpfen hat, soll hingegen auch weiterhin um 20:15 Uhr zu sehen sein. Hier muss ProSieben dank der Ausstrahlung in Dreierpacks aber auch nur noch zwei Wochen durchhalten.