Seit dem vergangenen Jahr braucht es kein Sky-Abo mehr, um Inhalte von Sky zu sehen. Möglich wird das durch das neue On-Demand-Angebot Sky Online, das wohl nicht zuletzt als Reaktion auf Konkurrenten wie Netflix & Co. zu sehen ist. Zwar ist Sky Online derzeit auf der eigenen Online-TV-Box, im Web, auf dem iPhone, iPad sowie ausgewählten Android-Smartphones, der Xbox One und Smart-TVs von LG und Samsung verfügbar, doch auf dem Apple TV ist bislang ebenso wenig vorhanden wie auf Amazons Fire TV.

Zumindest via Chromecast lässt sich Sky Online nun nutzen: Von diesem Mittwoch an lässt sich das gesamte Angebot auch über den Chromecast-Stick anschauen, der sich in den HDMI-Eingang des Fernsehens stecken lässt. "Wie versprochen, bringen wir Sky Online auf immer mehr Geräte und Plattformen", sagte Julia Schuler, Senior Vice President Product Development bei Sky Deutschland. "Nach dem Launch auf Android-Smartphones und -Tablets und LG Smart-TVs können Nutzer ab sofort per Plug & Play mit Chromecast die neuesten Blockbuster, brandaktuelle Serien und exklusiven Live-Sport vom Smartphone und Tablet auf den Fernseher übertragen."

Bei Sky Online gibt es zwei verschiedene Programmpakete, die jeweils monatlich kündbar sind. Das "Sky Starter"-Paket umfasst zum Einen die linearen Sender Fox, RTL Crime, TNT Serie, TNT Glitz, National Geographic, Spiegel Geschichte, Disney Junior, Disney XD und Sky Sport News HD. Deren Inhalte gibt es zu großen Teilen auch jederzeit zum Abruf. Darüber hinaus ist auch das Angebot des VoD-Angebots Sky Snap abrufbar. Zum Preis von 9,99 Euro soll das Starter-Paket Maxdome, Netflix und Co. Paroli bieten. Nicht enthalten sind die HBO-Serien, die bei Sky Atlantic laufen. Sky-Atlantic-Inhalte gibt es nur zu sehen, wenn man das "Sky Film"-Paket bucht, das - wie der Namen schon sagt - zudem die Premieren der aktuellen Film-Blockbuster umfasst. Der Preis für dieses Paket liegt bei 19,99 Euro.

Zudem gibt es das "Sky Supersport Tagesticket", das einen kompletten Tag Zugang zu allen Sky-Bundesliga- und Sky-Sportsendern bietet. Das lässt sich Sky allerdings teuer bezahlen: Satte 19,99 Euro fallen hier für einen einzelnen Tag an. Und mehr noch: Buchbar ist dieses Sport-Tagesticket nur, wenn man bereits das Starter-Paket oder das Film-Paket gebucht hat - eine zusätzliche Hürde für Sport-Fans.