RTL Enterprises wagt sich an Fernsehmanager-Spiel
In "Prime Time - Der Fernsehmanager" erschafft der Spieler sein eigenes TV-Imperium. Mit welchem Programm lässt sich Einschaltquote machen, auf welche Formate springen Werbekunden an und wie schlägt man mit geschickter Programmierung die Sender-Konkurrenz aus dem Feld? Diese Fragestellungen gehen schon weit über das hinaus, was "Mad TV" einst vom Spieler forderte. Versprochen wird "einsteigerfreundliches Gameplay, Spielwitz und überraschende Features".
Ob das Spiel am Ende aber seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird, bleibt noch abzuwarten. Erste Screenshots stimmen noch nicht euphorisch. Die möglichst realistisch geplante Optik erscheint noch hölzern. Die beiden bisherigen TV-Manager-Spiele "Mad TV" und sein erfolgloser Nachfolger setzten hingegen auf verspieltere Comic-Optik.
Mit diesem Spiel erweitert die RTL Enterprises ihr Spiele-Portfolio erstmals um einen Vollpreistitel. Geschäftsführer Holger Strecker ist vom Erfolg überzeugt: "Die hohe Produktqualität, für die Entwickler Limbic Entertainment verantwortlich zeichnet, stellt in Verbindung mit dem Genre und unserer Vermarktungsstrategie alle Weichen in Richtung Massenmarkt."
Vertriebspartner für "Prime Time - Der Fernsehmanager" ist Electronic Arts, die Ende Juli die Distribution fast aller Spiele-Titel von RTL Enterprises übernommen haben.