Drehstart für neue ARD-Telenovela "Sturm der Liebe"

Foto: ARDHenriette Richter-Röhl übernimmt darin die Hauptrolle der Laura Mahler, die "inmitten malerischer Berglandschaft eine ebenso stürmische wie komplizierte Liebe erlebt", so die ARD. "Ich freue mich sehr auf meine neuen Kollegen und jede Menge Arbeit", sagt die 23-jährige Hauptdarstellerin, die sich für die Serie ein Urlaubssemester an der Schauspielschule in Graz genommen hat. Bisher spielte sie im "Marienhof", "Rosamunde Pilcher: Solange es Dich gibt" und in Kinoproduktionen wie "Autobahnraser" oder "Grenzverkehr" mit.

Die Geschichte der Telenovela: Laura Mahler lernt in München per Zufall Alexander Saalfeld kennen. Die beiden verbringen einen romantisch unbeschwerten Tag miteinander. Danach meldet er sich nicht wieder. Als sie im oberbayerischen Hotel Fürstenhof als Küchenhilfe anheuert, entpuppt sich die Liebe ihres Lebens als ihr Chef. Damit nicht genug: Alexander ist bereits verlobt. Nach 100 Folgen wissen die Zuschauer, wie die Geschichte endet.

"Sturm der Liebe" ist eine Produktion der Bavaria Film im Auftrag der ARD Degeto. Die Redaktion haben Jana Brandt (MDR) und Dr. Wolfgang Wegmann (WDR). Die Dreharbeiten finden in München und Umgebung statt.

In weiteren Rollen sind Judith Hildebrandt, Sepp Schauer, Claudia Wenzel, Dirk Galuba, Lorenzo Patané, Isabella Jantz, Mona Seefried, Simone Heher, Antje Hagen, Florian Böhm, Jan van Weyde, Sebastian Deyle, Jenny Gröllmann und Christian Rudolf zu sehen.