In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" wird es im Herbst erstmals um die Liebe zwischen zwei Frauen gehen. Schauspielerin Charlotte Bohning übernimmt die Rolle der Hotelierstochter Isabelle Münzberg, die - so heißt es in einer Mitteilung des Senders - ein Fabile für klassische Hosenanzüge hat und in ihrem Leben stets von Luxus umgeben ist. Zwar hatte sie in der Vergangenheit einige Affären mit Männern, doch was an Liebe und an Sex so besonders sein soll, blieb ihr stets ein Rätsel.

Das ändert sich freilich, als sie sich in die von Samantha Viana gespielte Eliane verliebt. "Ich habe kurz innegehalten und nachgedacht, aber dann beschlossen, dass es wirklich interessant und herausfordernd werden könnte", so Charlotte Bohning gegenüber "Bild" über ihre mehrwöchige Episodenrolle in der täglichen ARD-Serie. "Und da Frauen ja in der Regel keinen Bart tragen, ist ein bartstoppelfreier Kuss auch mal eine feine Sache." Bohning wird erstmals in Folge 2056 zu sehen sein, die voraussichtlich am Mittwoch, den 7. Oktober ausgestrahlt wird.

"Rote Rosen" ist eine Produktion der Studio Hamburg Serienwerft im Auftrag der ARD fürs Erste. Produzent ist Emmo Lempert. Die Redaktion haben Iris Kannenberg und Ulrike Zeidler (beide NDR).