In den USA ist "The Walking Dead" die erfolgreichste Serie beim jungen Publikum überhaupt. Hierzulande sorgt sie ebenfalls für herausragende Zahlen, wenn auch auf deutlich niedrigerem Niveau. Doch Fox fährt im Pay-TV regelmäßig Rekorde ein und RTL II bescherte "The Walking Dead" im Free-TV im vergangenen Jahr regelmäßig sogar die Marktführung am späten Abend - und das nicht nur mit den neuen Folgen. Selbst die Wiederholung der alten Episoden ließ den Marktanteil nach Mitternacht teilweise an der 20-Prozent-Marke kratzen.

Diesen Erfolg versucht RTL II in diesem Jahr zu wiederholen und wird im Vorfeld der Free-TV-Premiere der fünften Staffel wieder alle vorherigen Episoden noch einmal wiederholen. Ab Montag, dem 12. Oktober gibt's über drei Wochen hinweg jeden Abend gegen 23:15 Uhr alle Folgen der ersten vier Staffeln noch einmal zu sehen. Die Free-TV-Premiere der 16 Folgen aus Staffel 5 dürfte dementsprechend dann Anfang November auf dem Plan stehen.

Zum Auftakt der "Walking-Dead"-Wochen zeigt RTL II am 12. Oktober um 22:15 Uhr eine Reportage aus seiner "Echtzeit"-Reihe zum Thema. Thilo Mischke begibt sich darin auf die Spuren des Zombie-Phänomens.