Mit dem DEL-Spiel zwischen Meister Adler Mannheim und den Schwenninger Wild Wings startet Servus TV am Freitag in die neue Eishockey-Saison. Darüber hinaus wird es wie gewohnt sonntags ein Live-Spiel zu sehen geben - am kommenden Wochenende handelt es sich dabei um die Partie zwischen Nürnberg und Köln. Für die neue Saison hat Servus TV angekündigt, verstärkt Gesichter und Typen aus der DEL zeigen zu wollen. Geplant ist in diesem Zusammenhang die neue Porträtserie "My Name, My Game", die im Rahmen der Berichterstattung zu sehen sein wird.

Mit Andreas Renz wird am ersten DEL-Wochenende zudem ein neuer Experte zum Einsatz kommen. Der ehemalige Nationalspieler wird sich erstmals am Freitagabend zusammen mit Patrick Bernecker aus der Kommentatoren-Kabine melden. "Wir alle fiebern schon dem Saisonstart entgegen und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr noch mehr Zuschauer für Eishockey gewinnen können", sagte Servus-TV-Geschäftsführer Martin Blank. "Wir freuen uns vor allem auf unseren Neuzugang Andreas Renz, der mit seinem Wissen und Know How unser Experten-Team noch weiter bereichern wird, und wir sind gespannt auf die Gesichter und Typen hinter den Helmen. Wir wollen die Stars der Liga auch noch von einer anderen Seite beleuchten."

Insgesamt 26 Partien überträgt der Sender bis zum Ende der Hauptrunde aus den DEL-Arenen. In der im "Best-of-Seven" ausgespielten Playoff-Phase kommen darüber hinaus bis zu 24 weitere Live-Begegnungen hinzu, bis zu zehn Live-Spiele sollen in der Konferenz übertragen werden.