Trotz RTL-Exklusivvertrag: Dirk Bach dreht für ProSieben
Ende Juni hat Moderator und Schauspieler Dirk Bach bei RTL einen „langfristigen Exklusivvertrag“ unterschrieben, für „Comedy und Moderation“. Das hindert den 44-Jährigen also nicht daran, als Schauspieler auch weiterhin für die TV-Konkurrenz zu arbeiten. Bei SAT.1 ist er im Dezember in der Neuauflage des Puppenspiel-Klassikers „Urmel“ zu sehen.
Auch für einen „made by ProSieben“-Film steht er nach „Popp dich schlank“ wieder vor der Kamera. In der Komödie „Zwei zum Fressen gern“ macht er im Main-Donau-Kanal bei Regensburg als rasender Reporter Bützje Jagd auf ein Riesen-Krokodil. Unterstützung dabei bekommt er von der Rechtsmedizinerin Ann Berg, gespielt von Doreen Jacobi, und vom Krokojäger Mitch Croc McDearie alias Christian Tramitz.
„Zwei zum Fressen gern“ ist eine Produktion der Dreamtool Entertainment GmbH in Ko-Produktion mit German Film Productions. Für den Film, dessen Sendetermin noch offen ist, wurde ein sechs Meter langes Krokodil extra angefertigt. Es ist das größte, voll funktionsfähige Modell, das jemals für eine deutsche Filmproduktion gebaut wurde.