Sat.1 setzt seine Krimiserie "Crossing Lines" im Oktober mit neuen Folgen fort: Die dritte Staffel läuft ab dem 22. Oktober jeweils donnerstags um 22:10 Uhr und damit auf demselben Sendeplatz, auf dem die zweite Staffel im vorigen Jahr zu Ende ging. Zum Start der zwölf neuen Folgen setzt der Sender auf eine Doppelfolge der Produktion, in der erneut unter anderem Tom Wlaschiha, Lara Rossi Donald Sutherland zu sehen sein werden.

Ansonsten müssen sich Fans der Serie allerdings auf einige Veränderungen gefasst machen: So konnte Tandem Productions für die dritte Staffel die Schauspieler Goran Visnjic and Elizabeth Mitchell gewinnen, die die Ermittler Marco Constante und Carine Strand spielen. Visnjic ist vor allem durch seine Rolle als Dr. Luka Kovac in der Krankenhausserie "Emergency Room" bekannt. Mitchell spielte als Juliet Burke bei "Lost" mit und war zuletzt in der NBC-Serie "Revolution" zu sehen. Außerdem neu im "Crossing Lines"-Team: Luke Wilkinson, gespielt von Stuart Martin und Ellie Delfont-Bogard, gespielt von Naomi Battrick.

Inhaltlich setzt die neue Staffel sechs Monate nach dem Ende der zweiten Staffel an. Die Eliteeinheit des Internationalen Strafgerichtshof muss reaktiviert werden und erhält in diesem Zusammenhang neue Mitglieder. Hinter der Kamera wird indes der frühere "Akte X"-Produzent Frank Spotnitz zusammen mit Rola Bauer die Serie als Executive Producer verantworten. Die Veränderungen sind wohl auch eine Reaktion auf die massiv gesunkenen Quoten der Ausstrahlung in Sat.1: Erzielte die erste Staffel noch mehr als zwölf Prozent Marktanteil, so waren im vorigen Jahr mit Hängen und Würgen noch knapp mehr als neun Prozent in der Zielgruppe drin - die Staffel endete gar mit einem Tiefstwert.

Um die neue Staffel von "Crossing Lines" anzuschieben, strahlt Sat.1 im Vorfeld des Auftakts übrigens ausnahmsweise gleich zwei neue Folgen seines Dauerbrenners "Criminal Minds" aus.

Mehr zum Thema