Ungewöhnlicher Talk bei n-tv: Anlässlich des Tages der Deutschen Einheit nimmt der Nachrichtensender am Freitagabend um 22:10 Uhr eine Show mit Serdar Somuncu ins Programm. Darin will der deutsch-türkische Kabarettist und Schriftsteller vor Publikum mit mehreren Gästen über Themen rund um die Wiedervereinigung sprechen. Die Talkshow steht unter dem Titel "So! Muncu" und wird am 3. Oktober noch einmal um 11:10 Uhr und 19:10 Uhr wiederholt.

Die Erfahrungen und Erlebnisse der Gäste als Bürger mit Migrationshintergrund sollen nach Angaben von n-tv eine wesentliche Rolle in der Sendung spielen. Mit dabei ist etwa der CDU-Politiker Kees de Vries, der als niederländischer Landwirtschafts-Flüchtling nach Deutschland kam und heute Sachsen-Anhalt im Bundestag vertritt. Auch die Berliner Journalistin Mely Kiyak und der Comedian Illyoung Kim werden sich den Fragen von Serdar Somuncu stellen, der für seine deutlichen Worte bekannt ist. Erst kürzlich hatte er in einer Kolumne mit der viel gelobten "Willkommenskultur" abgerechnet.