Keine guten Nachrichten für Fans von "The Strain": ProSieben zieht die Konsequenzen aus den weiter gesunkenen Quoten seiner Horrorserie und zeigt sie von dieser Woche an noch später als zuletzt. Nachdem der Sender die US-Produktion erst kürzlich vom Sendeplatz um 22:10 Uhr auf Mitternacht verschoben hat, läuft "The Strain" ab sofort in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 1:40 Uhr.

Im Gegenzug wird die Wiederholung der zuletzt ebenfalls schwächelnden US-Serie "The Flash" vorgezogen - sie wird künftig mittwochs im Anschluss an "TV total" ausgestrahlt, gefolgt von der Wiederholung der "Gotham"-Folge vom Vortag. Allzu überraschend kommt die Verlegung von "The Strain" nicht: In der vergangenen Woche hatte es die Horrorserie zu später Stunde auf gerade mal noch 4,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gebracht.

Zuschauer-Trend: The Strain

The Strain

In den Wochen zuvor waren die Quoten auf dem ursprünglichen Sendeplatz um 22:10 Uhr massiv gesunken. Nachdem einem guten Start mit mehr als 1,7 Millionen Zuschauern und einem überzeugenden Marktanteil von 15,2 Prozent waren die Quoten schon nach kurzer Zeit in den einstelligen Bereich gefallen. Zuletzt hatten nur noch knapp mehr als 200.000 Zuschauer eingeschaltet.