RTL Nitro geht bei der Ausstrahlung der französischen Antikriegs-Comedyserie "Lazy Company" ungewöhnliche Wege: Während die Produktion erst im Frühjahr im linearen Fernsehen gezeigt werden soll, stehen die ersten fünf Folgen bereits im Internet auf RTL Nitro Now zum Abruf bereit. Die komplette erste Staffel soll in den nächsten Tagen folgen, die zweite Staffel noch in diesem Jahr. Gleichzeitig ist "Lazy Company" auch bei Clipfish zu sehen.

"Mit der Vorab-Veröffentlichung der Serie 'Lazy Company' im Netz folgen wir unserer Strategie, Bewegtbildinhalte auf allen Screens und jederzeit verfügbar zu machen", sagte Senderchef Oliver Schablitzki. "Wir geben unseren Zuschauern mit unserer ersten Online-First-Serie damit die Gelegenheit, die Comedyserie schon vor ihrer linearen Ausstrahlung bei RTL Nitro online kennenzulernen. Gleichzeitig bauen wir mit dem Angebot das exklusive Web-Video-Portfolio der Mediengruppe RTL weiter aus."

"Lazy Company" spielt in der Zeit nach dem 6. Juni 1944, dem D-Day. Die Amerikaner greifen mit ihrer Landung in der Normandie entscheidend in den zweiten Weltkrieg ein, doch unter den alliierten Truppen sind vier Chaoten, die durch ihre Unwissenheit und Imkompetenz die Mission ihrer Kompanie, Nazi-Deutschland zu besiegen, wiederholt aufs Spiel setzen. Trotz ihrer militärischen Unfähigkeit schaffen es die Hauptcharaktere Henry, Niels, Chester und Slice immer wieder, eine Vielzahl feindlicher Soldaten in meist kurioser Manier auszuschalten.

Zu den deutschen Synchronsprechern der Serie, die in Frankreich bereits Erfolge feierte und 2013 mit dem "Pyrénées d'Or" als Beste Serie auf dem Fernsehfilm-Festival Luchon ausgezeichnet wurde, gehört unter anderem Oliver Kalkofe.