Stephen Dürr dürfte den meisten eher als Schauspieler ein Begriff sein, mit seiner eigenen Firma my way productions ist er aber auch hinter der Kamera aktiv und hat sich ein großes Serienprojekt vorgenommen. Seit nunmehr vier Jahren arbeitet Dürr nach eigenen Angaben nun bereits an einer Idee für ein "Action-Serial-Drama, welches in der Welt der Deutschen Marine ihre Geschichten und Schaupläze finden" solle. Erste Dreharbeiten für Testscreenings in Deutschland, Kapstadt und auf dem Atlantik habe man bereits durchgeführt.
Zudem sei es gelungen, gute Kontakte zur Marine zu knüpfen. "Wiir konnten im Laufe der umfangreichen Recherchen ein starkes Fundament für eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Deutschen Marine aufbauen. Es ist uns möglich, einen tiefen Einblick in das Leben der Soldatinnen und Soldaten unserer Marine und deren Aufgaben zu Land, zu Wasser und in der Luft zu erhalten. Daraus resultieren bereits jetzt spannende Plots für Folgen, die für mehrere Staffeln aufregende Geschichten generieren können."
Parallel zur dramaturgischen Entwicklung - die Drehbücher entstehen in einem Writers Room - arbeite man auch daran, 360-Grad-Sequenzen ins Serienprojekt integrieren zu können. Erste Partner habe man an Bord, einen Weltvertrieb in Aussicht, heißt es seitens my way productions. Wenn alles gut geht, dann sollen im kommenden Jahr die Dreharbeiten in Deutschland, Südafrika und auf den "sieben Weltmeeren" starten.