Rund zweieinhalb Monate nach dem Start der neunten Staffel der "Doctor Who"-Neuauflage schafft es die Serie Anfang Dezember auch nach Deutschalnd. Ab dem 3. Dezember wird der Fox Channel die Serie immer donnerstags um 21 Uhr zeigen - wahlweise in deutscher Fassung oder im englischen Original. Fox wird die zwölf neuen Folgen ab diesem Zeitpunkt zudem in Doppelfolgen ausstrahlen, die Verzögerung zur britischen Ausstrahlung also im Lauf der Zeit etwas verringern.

Im vergangenen Jahr hatte Fox noch geplant, die achte Staffel von "Doctor Who" parallel zur UK-Ausstrahlung auch hierzulande zu zeigen - doch dann tauchten im Vorfeld fünf Scripts der neuen Staffel vorab auf, die BBC fuhr die Geheimhaltungsstufe hoch und der Plan, die Folgen vorab zu synchronisieren, musste doch wieder über den Haufen geworfen werden.

Zum Inhalt der neuen Staffel über den mysteriösen Zeitreisenden "Doctor Who" schreibt Fox: "Einmal mehr nimmt 'Doctor Who' die Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch Raum und Zeit. Nach vielen überstandenen Abenteuern sind der Doktor und seine Begleiterin Clara ein perfekt eingespieltes Team. Beide wissen: Sie können sich zu 100 Prozent aufeinander verlassen. Und das ist gut so, denn in der brandneuen Staffel der Kultserie muss das Duo wieder zahlreiche Herausforderungen meistern. Von unheimlichen Geistern über unheilvolle Wikinger bis zu ultimativ-bösen Daleks reicht das Spektrum der Widersacher, denen der Doktor und Clara die Stirn bieten müssen. In den neuen Folgen erscheint zusätzlich eine altbekannte Figur: die Erzfeindin des Doktors, Mistress (Missy), gespielt von Michelle Gomez."