Samy Deluxe wird im kommenden Jahr bei "Sing meinen Song" mitwirken. Der Musiker hat für die dritte Staffel zugesagt, die im Frühjahr bei Vox an den Start gehen soll. Bereits bekannt war, dass Sascha Vollmer und Alec Völkel von "The BossHoss" sowie der Schweizer Shooting-Star Seven mit von der Partie sein werden. Xavier Naidoo, der gerade mit seiner wieder abgesagten Teilnahme am Eurovision Song Contest für Schlagzeilen sorgte, nimmt zudem erneut am erfolgreichen "Tauschkonzert" des Kölner Senders teil. Nach Angaben von Vox soll der Genre-Mix bei "Sing meinen Song" vielfältiger werden, immerhin ist mit Samy Deluxe zum ersten Mal ein Rapper dabei.

"Dass wir mit Samy Deluxe erstmals einen deutschen Rapper beim Tauschkonzert dabei haben, freut mich wahnsinnig", so Xavier Naidoo. "Zum einen natürlich deshalb, weil ich mich dieser Musik sehr verbunden fühle. Zum anderen sind aber vermutlich alle wahnsinnig gespannt darauf, was Samy aus ihren Liedern macht. Und natürlich wird es auch für alle Sänger eine ganz besondere Herausforderung, seine Songs neu zu interpretieren. Es ist einfach toll, dass sich beim Tauschkonzert Künstler völlig verschiedener Genres treffen, um gemeinsam Musik zu machen." Samy Deluxe: "Ich freue mich darauf, in der dritten Staffel von 'Sing meinen Song' dabei zu sein, weil ich als Rapper eine andere Herangehensweise habe, wenn es um Cover-Versionen und Neuinterpretationen geht und es auch für die anderen in der Runde eine schöne Herausforderung sein kann, sich mit meinem Material auseinanderzusetzen."

Bevor die dritte Staffel startet, wird es am 15. Dezember zunächst noch einmal die Teilnehmer der zweiten Staffel zu sehen geben. Im "Weihnachtskonzert" treffen Xavier Naidoo, Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Christina Stürmer, Daniel Wirtz, "Pur"-Frontmann Hartmut Engler sowie Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von "Die Prinzen" erneut aufeinander.

Sascha Vollmer und Alec Völkel von "The BossHoss" ist der Schweizer Shootingstar "Seven" mit von der Partie


(Quelle: vox.de)