Das ZDF wird "Dr. Klein" in die dritte Staffel schicken: Der Mainzer Sender hat bei der Bavaria Fernsehproduktion in Stuttgart 13 neue Folgen der Klinikserie mit ChrisTine Urspruch in der Hauptrolle in Auftrag gegeben. Diese sollen im Herbst kommenden Jahres den Weg ins Programm finden. Zunächst steht in dieser Woche allerdings ohnehin erst mal noch die Ausstrahlung der letzten Folge der zweiten Staffel an.

"Dr. Klein" konnte in den vergangenen Wochen und Monaten übrigens nicht an die Quoten-Erfolge der ersten Staffel anknüpfen. Vor einem Jahr hatten im Schnitt noch vier Millionen Zuschauer eingeschaltet, die zweite Staffel brachte es im ZDF-Vorabendprogramm nun auf nur noch etwas mehr als 3,3 Millionen Zuschauer. Gleichzeitig ging auch der Marktanteil beim jungen Publikum recht deutlich von guten 6,7 auf schwache 4,4 Prozent zurück.