Nach dem Abschied von Andreas Schilling bekommt der Burda-Vermarkter BCN mit Beginn des neuen Jahres eine Doppelspitze: Ab dem 1. Januar führen Michael Samak und Stefan Zarnic das Unternehmen gemeinsam. Zuletzt hatte vorübergehend Philipp Welte die Aufgaben übernommen. "Kunden und Agenturen suchen immer intensiver nach sowohl individuellen als auch holistischen Kommunikationslösungen, die technologische Grenzen überschreiten. Unsere Doppelspitze verkörpert beides: Stefan Zarnic bringt seine hohe digitale Kompetenz ein, Michael Samak ist der kreative Kopf in diesem Team", sagte Welte, der als Vorstand für die nationalen Medienmarken von Burda verantwortlich ist.
Samak gilt als Kreativexperte und war bis zu seinem Wechsel zu Burda 2014 Chef von Saatchi & Saatchi in Deutschland und der Schweiz. Stefan Zarnic wechselte in diesem Jahr von Interactive Media zu Burda. Welte: "Unsere Aufgabe ist es, das BCN als den größten deutschen Zeitschriftenvermarkter weiterzuentwickeln zu einem 360°-Vermarkter, der seine Kreativität in der Entwicklung von Lösungen mit hohem technologischen Sachverstand verbindet. Genau diese beiden Kernkompetenzen repräsentieren unsere neuen Geschäftsführer auf herausragende Weise." Andreas Schilling hatte im Oktober nach zwölf Jahren seinen Rückzug angekündigt. Der 51-Jährige will sich "außerhalb des Konzerns einer neuen beruflichen Herausforderung stellen", hieß es.
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