Vox hat angekündigt, seine Coaching-Doku "3 Engel für Tiere" im kommenden Jahr fortsetzen zu wollen. Der Kölner Sender wird sechs neue Folgen der Haustier-Therapie ab dem 6. Februar auf dem Sendeplatz am Samstag um 19:05 Uhr ausstrahlen. Das sind zwei weniger als zuletzt. Am Konzept ändert sich aber nichts: Erneut werden sich Katzentherapeutin Birga Dexel, Tiertrainerin Nicolle Müller und Papageienexpertin Ann Castro um Haustiere und ihre oft verzweifelten Besitzer kümmern.

In den neuen Folgen der von Docma TV produzierten Reihe ist auch "Dschungelkönigin" Melanie Müller zu sehen, die ein Minischweinbaby bei sich aufgenommen hat und es mit der Flasche großziehen möchte. Doch obwohl "Klein Uwe" erst wenige Wochen alt ist, macht es schon auf dicke Hose - und versteht sich nicht mit Melanie Müllers Hunden. Darüber hinaus geht es unter anderem um den Angora-Mix-Kater "Koka", der seine Besitzerin nachts mit durchdringendem Geschrei regelmäßig aus dem Schlaf reißt, sowie um den inzwischen fast kahlen Graupapagei "Rocky".

Die zweite Staffel von "3 Engel für Tiere" hatte Vox in diesem Jahr im Schnitt knapp sieben Prozent Marktanteil beschert. In der Spitze wurden bis zu 8,7 Prozent erzielt, der Staffel-Abschluss fiel mit weniger als sechs Prozent hingegen