Die Premiere anlässlich des Tags der Deutschen Einheit hat die Senderverantwortlichen bei n-tv offenbar überzeugt: Serdar Somuncu geht künftig regelmäßig einmal im Monat mit seinem Talk "So! Muncu" bei dem Nachrichtensender auf Sendung. Die nächste Ausgabe steht schon am kommenden Freitag um 22:15 Uhr auf Sendung. Darin beschäftigt sich der deutsch-türkische Kabarettist und Schriftsteller mit den aktuellen Entwicklungen nach der Kölner Silvesternacht und dem bevorstehenden Karnevalstreiben. Unter dem Motto "Gemütlichkeit ist unsere schärfste Waffe" soll er mit seinen Gästen - "Spiegel"-Autor Jan Fleischhauer, Schauspielerin Idil Baydar, Rapper und Comedian Buddy Ogün und Paul Ziemiak, Bundesvorsitzender der Jungen Union - einen "pointierten Blick auf die aktuellen Entwicklungen in der Flüchtlingsdebatte" werfen.

Serdar Somuncu: "Ich freue mich, dass ich bei n-tv die Chance auf einen politischen Talk bekomme, der mal etwas anders ist als all die anderen Talkrunden im Fernsehen. Ich bin gespannt auf eine unterhaltsame Sendung mit interessanten Gästen und Diskussionen." Sonja Schwetje, Chefredakteurin bei n-tv: "Die Sendung ergänzt das etablierte Talk-Portfolio von n-tv perfekt. Serdar Somuncu ist mit seiner unkonventionellen Art, ein Gastgeber, der polarisiert und überrascht. Mit 'So! Muncu' bringen wir eine neue Note ins Programm und zeigen, dass sich Seriosität, politische Themen und Witz nicht ausschließen."