Wer in den vergangenen beiden Wochen sonntags zur gewohnten "Lindenstraßen"-Sendezeit um 18:50 Uhr Das Erste einschaltete, der bekam zwei Mal nicht die Serie zu sehen, sondern Übertragungen der Handball-Europameisterschaft. Fans der Serie wurden stattdessen auf Einsfestival oder die ARD-Mediathek verwiesen.

Als Zugeständnis an die Zuschauer der Serie werden die beiden im Ersten ausgefallenen Folgen nun aber doch auch nochmal im Ersten gezeigt: Am kommenden Sonntag laufen ab 16:30 Uhr die beiden Folgen im Doppelpack. Die Doku "Wildes Arabien" entfällt dafür ebenso wie eine für 17:15 Uhr geplante Ausgabe der "Tagesschau". Ab 17:30 Uhr geht's dann wie geplant weiter mit "Gott und die Welt", um 18:50 Uhr soll dann die neueste Folge der "Lindenstraße" zur Abwechslung mal wieder auf dem üblichen Sendeplatz laufen.