Netflix ist sich seiner Sache sehr sicher. "Jenji und ihr Team haben eine phänomenale und prägende Serie produziert, die sowohl lustig als auch dramatisch, unglaublich als auch herzwärmend ist. Zuschauer auf der ganzen Welt haben die Damen und Herren aus ‚Orange is the new Black‘ lieben gelernt und sind gespannt, wo diese drei weiteren Staffeln sie hinführen werden“, erklärt Cindy Holland, Vice President of Original Content bei Netflix, am Freitag. Weit vor dem weltweiten Start der vierten Staffel am 17. Juni ist die Bestellung nicht nur für Fans der Serie eine frohe Botschaft. Auch bei der Lionsgate Television Group jubelt man.

"Wir sind stolz darauf, unsere langjährigen Beziehungen mit Netflix und der unglaublich talentierten Jenji Kohan fortzuführen und sind hoch erfreut, dass eine der beliebtesten Fernsehserien drei weitere Staffeln erhält“, sagt Lionsgate Television Group-Chef Kevin Beggs im Rahmen der Bekanntgabe der Verlängerung. "Jenji brillante Kreativität und ein wirklich erstaunlicher Cast haben ‚Orange is the new black‘ an die Spitze des Platinum Age of Television katapultiert. Wir freuen uns, dass Fans in aller Welt mit drei weitere Staffeln belohnt werden.“ Die Serienschöpferin und Executive Producerin Jenji Kohan bleibt für Staffel 5, 6 und 7 an Bord.

„Three more years! Nicht ganz eine Legislaturperiode, aber immer noch genügend Zeit um interessante Dinge zu tun“, sagt Kohan, die Netflix und Lionsgate ebenso wie allen kreativ Beteiligten dankt „mit denen ich die Ehre habe, an dieser Serie zu arbeiten. Three more years! Three more years!“