Disney Cinemagic © Disney
Doppelte Sendefläche

Disney Cinemagic sendet künftig rund um die Uhr

 

Pünktlich zum Schalttag schaltet Disney Cinemagic auf einen 24-stündigen Sendebetrieb um. Der Pay-TV-Sender verdoppelt damit ab der nächsten Woche seine Sendefläche. Gleichzeitig erhält Disney XD einen neuen Anstrich verpasst.

von Alexander Krei
26.02.2016 - 12:33 Uhr

Knapp zehn Jahre nach dem Start weitet Disney Cinemagic ab der kommenden Woche seine Sendezeit aus: War das Programm des Bezahlsenders bislang zwischen 12 Uhr und Mitternacht zu sehen, so wird die Sendefläche ab dem 29. Februar glatt verdoppelt. Anders ausgedrückt: Künftig sendet Disney Cinemagic rund um die Uhr.

"Dass wir Disney Cinemagic nun 24 Stunden am Tag anbieten können, belegt die Attraktivität unseres Familiensenders. Die Ausweitung schließt eine Lücke im Angebot und wertet unser attraktives Pay-TV-Portfolio weiter auf", sagte Ralf Gerhardt, Executive Programming Director und Deputy General Manager Disney Channels, The Walt Disney Company GSA. "Es wird viele Familien - vor allem an den Wochenenden - begeistern, dass nun auch morgens und vormittags Disney Film-Highlights laufen."

Doch die Ausweitung der Sendezeit des Film-Senders ist nicht die einzige Veränderung im Disney-Universum: Ebenfalls am 29. Februar bekommt der Pay-TV-Sender Disney XD ein neues On-Air-Design verpasst. Ziel sei es, die Einheitlichkeit, Farbigkeit und Struktur zu optimieren. Das neue Design symbolisiere "noch stärker das Thema Action, um das es in den Sendungen von Disney XD geht", heißt es von Seiten des Kanals. International ist das veränderte Logo bereits seit einiger Zeit im Einsatz.

Logo-Vergleich Disney XD
© Disney

Logo-Vergleich: alt vs. neu

"Sowohl das Logo als auch die neuen Bild- und Farbwelten, bestehend aus Grün- und Violett-Tönen, wurden auf Basis umfangreicher Marktforschungsergebnisse genau auf die Zielgruppe abgestimmt und zeigen noch deutlicher, um was es bei Disney XD geht: Action, Spaß und Abenteuer", sagte Nico Wohlschlegel, Director Marketing & Creative Disney Channels / Head of Music & Live Entertainment, The Walt Disney Company GSA.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Praktikant/in im technischen Bereich in Köln Junior PR-Referent (m/w) in Ismaning bei München Redakteur / Reporter (w/m) für die Redaktion "17.30 SAT.1 LIVE" in Mainz / Frankfurt am Main Postproduktions-Experte (m/w) in München Produktionsassistent(in) / Disponent(in) in Berlin Director of customer strategy and communications propositions (m/w) in Unterföhring bei München Redakteur / Realisator (m/w) in Köln Produktionsleiter (w/m) in Köln Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Redaktionsleiterin Lizenz- und Programmplanung (m/w) in Leipzig Junior Redakteur (m/w) in Berlin (Junior) Datenbanktechnologe/Data Engineer (m/w) (CBC) in Köln Redakteur(in) für den Bereich Programm in München Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Sendetechniker / Mediengestalter / Sendeingenieur (m/w) (CBC) in Grünwald bei München Medienmanager (m/w) Mack Media in Rust Studentische Hilfskraft (Grafik/Design) in Köln Studentische Hilfskraft (Webdesign/Programmierung) in Köln Recherche-Redakteure (m/w) in Voll- und/oder Teilzeit in Berlin Redakteure/Reporter (m/w) in Voll- und/oder Teilzeit in Berlin Planungsredakteure (m/w) in Voll- und/oder Teilzeit in Berlin Redakteur (m/w) in Ismaning bei München Junior Motion Designer/in in München Redakteur (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin TV-Disponent (w/m) in fester Mitarbeit in Berlin Vertriebsassistent / Booker (m/w) in Köln Junior Mediengestalter/in in München
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: