Seit einigen Tagen sucht Sat.1 nun schon auf seiner Internetseite nach Kandidaten für eine mutmaßlich neue Show. "Ran an den Mann" nennt sich der Arbeitstitel, doch wirklich frisch klingt das bislang bekannte Konzept nicht. Viel mehr scheint es, als übe sich Sat.1 an einer Neuauflage der Spielshow "Mein Mann kann", die zwischen 2010 und 2013 zu sehen war und zuletzt von Oliver Pocher moderiert wurde - mit bescheidenem Erfolg.
Bei "Ran an den Mann" schicken fünf Frauen ihre Männer ins Duell. Die Frauen müssen dabei auf ihre "bessere Hälfte" setzen, erfahren aber zumindest vor dem Spiel, worum es geht. Je größer das Vertrauen ins Können des eigenen Mannes ist, desto höher das Gebot. Die beiden höchstbietenden Frauen schicken ihre beiden Männer zum Spielen in die Arena. Im Finale spielen die beiden besten Paare schließlich gegeneinander um den bis dahin erspielten Jackpot.
Bei Sat.1 hält man sich bezüglich des Formats noch bedeckt, wenngleich der Bewerbungsaufruf längst online ist. "Wir planen eine neue Gameshow mit dem Titel 'Ran an den Mann'", bestätigte Sendersprecherin Diana Schardt, ohne jedoch Details zu nennen. Zu "Mein Mann kann" gibt es übrigens noch eine weitere Parallele: Auch hinter dem neuen Format steht nämlich die Produktionsfirma RedSeven Entertainment.