Bei Burda ist man zufrieden mit der Entwicklung seiner "TV Spielfilm live"-App. 850.000 registrierte Nutzer verzeichnet das Angebot nach Angaben des Verlags inzwischen - ein beachtlicher Wert, der noch steigen könnte, denn ab sofort ist die App auf dem großen Bildschirm verfügbar. "TV Spielfilm live" steht fortan nämlich auch für Apple TV und Amazon Fire TV zur Verfügung, sodass grundsätzlich weder Kabelanschluss noch Satellitenschüssel nötig ist, um Fernsehprogramme zu empfangen.

"Die Verbreitung von Amazon Fire und Apple TV nimmt zu, das vorhandene Potenzial ist riesig. Daran wollen wir teilhaben", sagte Andreas Mauch, Managing Director Screens bei BurdaNews. "Unser Angebot wird laufend optimiert und erweitert. Dabei orientieren wir uns an den Interessen und Vorlieben unserer Konsumenten. TV Spielfilm live auf den Big Screen zu bringen ist also eine logische Konsequenz." Gleichzeitig sieht Burda durch den Schritt auch neue Möglichkeiten in der Vermarktung.

Insgesamt umfasst das Angebot von "TV Spielfilm live" eigenen Angaben zufolge mehr als 70 Sender, von denen über 50 nach der Registrierung kostenlos genutzt werden können. Zum monatlichen Preis von knapp zehn Euro stehen auch die Programme von RTL, ProSieben oder Sat.1 sowie über 30 HD-Sender bereit. Als technischer Dienstleister fungiert Zattoo.

Mehr zum Thema