Zum 1. April wird Markus Spangler neuer Director Ad Sales bei Discovery Networks Deutschland und verantwortet somit die klassische Werbezeiten- und Sponsoring-Vermarktung der Free-TV-Sender DMAX, Eurosport 1 und TLC sowie der Pay-TV-Sender Discovery Channel, Eurosport 2 und Animal Planet. Er folgt auf Kai-Uwe Jürgens, der Discovery allerdings schon Mitte vergangenen Jahres verlassen hatte. Im Anschluss hatte Key-Account-Manager Ralf Albani kommissarisch die Leitung des Ad-Sales-Teams übernommen.

Spangler war zuletzt als Leiter des Verkaufsbüros Süd des Spiegel-Verlags tätig. Zuvor war er auch schon Direktor Client Services bei Burda, Direktor Verkauf und Marketing beim einstigen DSF, sowie Geschäftsführer bei Carat München und Springer & Jacoby Media. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Peter Dangel, VP Ad Sales & Client Services bei Discovery Networks Deutschland.

Dangel: "Ich freue mich, mit Markus Spangler einen ausgewiesenen Sales-Experten für unser Team gewonnen zu haben. Durch seine vielfältige und langjährige Arbeit in den verschiedensten Medienhäusern bringt er jede Menge Knowhow und Erfahrung mit. Ich bin mir sicher, dass er uns im Hinblick auf unsere bevorstehenden Aufgaben enorm weiterhelfen, und die Weiterentwicklung unseres Sales-Geschäfts entscheidend positiv mit beeinflussen wird. Ich wünsche ihm einen guten Start und von Herzen viel Erfolg in seiner neuen Position."