Wer auf die Suche nach einem neuen Look ist, muss sich seine Anregungen künftig woanders als bei RTL II holen. RTL II nimmt die Umstyling-Doku "Dein neuer Style - Entdecke deine Schönheit" nämlich nun komplett aus dem Programm. Die letzte Folge läuft bereits am morgigen Freitag, ab der kommenden Woche sind um 17 Uhr stattdessen die "Privatdetektive im Einsatz".

Während der vierwöchige Test im Sommer vergangenen Jahres noch ganz recht solide Quoten geholt hatte, waren die Marktanteile in diesem Jahr sehr schwach. Im Schnitt erreichten die Folgen bislang nicht mal 3,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Seit dieser Woche hatte RTL II daher bereits die Dosis von zwei auf eine Folge pro Tag reduziert, nachdem an den vergangnen beiden Tagen weniger als 3 Prozent Marktanteil erzielt worden waren, erfolgte nun die komplette Streichung - zumindest vorerst. Ein RTL II-Sprecher sagt dazu nämlich: "Die neuen Folgen von ‚Dein neuer Style – Entdecke deine Schönheit‘ wurden auf ihrem bisherigen Sendeplatz nicht ausreichend vom Publikum angenommen. Die Ausstrahlung der verbleibenden Folgen erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt."