Nostalgie-Fernsehen: "Der Bergdoktor" kehrt zu SAT.1 zurück

Foto: SAT.1Dr. Justus Hallstein, genannt "Der Bergdoktor", praktiziert wieder bei SAT.1. Die Serie mit Harald Krassnitzer in der Hauptrolle feiert ein kurioses Comeback beim Berliner Sender. Am 5. November strahlt SAT.1 den Pilotfilm der Serie aus, danach folgen immer samstags um 9:30 Uhr sechs weitere Folgen - als Erstausstrahlung.

Bei SAT.1 hat man wohl das Archiv noch einmal genau durchsucht, denn eigentlich wurde "Der Bergdoktor" bereits 1998 eingestellt. Obwohl die Serie beim Gesamtpublikum damals durchaus erfolgreich war, zog SAT.1 einen Schlussstrich, da "Der Bergdoktor" ein vorwiegend älteres Publikum ansprach und somit die Quoten in der werberelevanten Zielgruppe zu wünschen übrig ließen. Im Jahr 2000 wiederholte gar das ZDF die alten Folgen.

Und bei noch einer Serie gibt es aus heiterem Himmel plötzlich noch einmal bisher ungezeigte Folgen: "Kommissar Rex". Ab 29. Oktober gibt es am Samstagabend um 19:15 Uhr noch einmal Folgen in deutscher Erstausstrahlung. Bisher laufen dort Wiederholungen alter Folgen.