Seit rund zwei Jahren belebt das WDR Fernsehen das Talk-Format "Ich stelle mich" in unregelmäßigen Abständen wieder. Nun hat der Sender die Produktion von drei neuen Folgen in Aussicht gestellt, die ab dem 24. Juli jeweils sonntags um 21:45 Uhr ausgestrahlt werden. Als Gäste von Moderatorin Sandra Maischberger haben sich diesmal die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, die unangepasste Fürstin Gloria von Thurn und Taxis sowie der Schauspieler Mathieu Carrière angesagt.

Mit "Ich stelle mich" will der WDR an die legendäre Interviewsendung mit Claus Hinrich Casdorff anknüpfen, die zwischen 1980 und 1993 zu sehen war. Mit einer Mischung aus abwechslungsreichem Talk sowie spielerisch und konfrontativen Passagen sollen in einer Stunde im Idealfall tiefgehende Porträts entstehen, die möglichst überraschende und bisher nicht bekannte Aspekte der Gäste zeigen. Zusätzlich zu den drei neuen Folgen zeigt das WDR Fernsehen im August übrigens auch noch Wiederholungen mit Heino und Gregor Gysi.

Bei "Ich stelle mich" handelt es sich um eine Produktion des Westdeutschen Rundfunks in Zusammenarbeit mit der Vincent TV GmbH. Die Redaktion beim WDR liegt bei Julius Braun.

Mehr zum Thema