"Talk im Tudio": Hugo Egon Balder produziert neuen Comedytalk

Logo: SAT.1Jacky Drechsler und Hugo Egon Balder produzierten einst gemeinsam das legendäre "RTL Samstag Nacht", nun arbeiten die beiden wieder zusammen. Ihr neues "Kind": Die Comedyshow "Talk im Tudio". Darin wird Moderator Lou Richter die "ganz Großen der Politik" befragen.

Angela Merkel, Edmund Stoiber oder Gerhard Schröder sollen - natürlich nicht höchst selbst, sondern vertreten durch Parodisten - darin Antworten auf die brennensten Fragen geben. Immer gleiche Floskeln, spaßfreie Rhetorik und absehbare Statements der Politiker, wie sie aus anderen Talksendungen bekannt sind, sollen somit der Vergangenheit angehören.

Bereits ab dem 25. November nimmt SAT.1 die neue Show in seinen Fun-Freitag auf. Immer freitags um 22:45 Uhr wird "Talk im Tudio" dann ausgestrahlt. Produziert wird die Sendung wie schon erwähnt von Hugo Egon Balder und Jacky Drechsler und deren gemeinsamer Produktionsfirma "Mint Media GmbH".

Auch die neue Sendung von Hugo Egon Balder wird wieder Improvisations-Elemente haben. Balder: "Es muss endlich mal wieder Klarheit ins deutsche Fernsehen! Dafür habe ich mir die richtigen Protagonisten gesucht und lasse sie ungeschminkt und ohne vorbereitete Texte in 'Talk im Tudio' aufeinander los. Ich bin genauso gespannt, was dabei rauskommt, wie die Zuschauer."

Jacky Drechsler zur neuen Show: "Ich freue mich, mit meinem bestenFreund Hugo Egon Balder nach so langer Zeit in unserer ersten gemeinsamen Produktionsfirma zusammenzuarbeiten. Hugo hatte die Idee zur Sendung 'Talk im Tudio' und zusammen machen wir uns jetzt an die Umsetzung."