Auch wenn für den Fußball im Hause ProSiebenSat.1 in diesem Sommer eher Sat.1 zuständig ist: Ein Hauch der EM weht in den kommenden Wochen auch bei ProSieben durchs Programm. Der Nationalspieler Jérôme Boateng, der spätestens dank AfD-Mann Alexander Gauland in aller Munde ist, ist nämlich das neue Testimonial der neuen ProSieben-Kampagne und wird in fünf unterschiedlichen Spots durchs ProSieben-Programm und durch die sozialen Medien "dribbeln".

Boateng ist für ProSieben deshalb so interessant, weil er laut "Human Brand Index" eines der großen Vorbilder für die 15- bis 29-Jährigen ist und zudem mit 3,3 Millionen Facebook-Fans, 2,9 Millionen Instagram- und 1,4 Millionen Twitter-Followern zu den Top-Influencern zählt. Boateng selbst sagt: "Ich fand ProSieben schon immer gut und als ich die ersten Storyboards gesehen habe, war für mich sofort klar, dass wir das machen müssen. Vielen Dank an das ganze Team ProSieben."

David Loy, Marketingleiter ProSieben: "ProSieben muss als Marke immer einen Schritt vorausgehen. Für uns ist es ein strategisches Ziel, die Marke noch digitaler und ‚lifestyliger‘ zu machen. Jérôme als Testimonial unserer Kampagne bringt alles dafür mit. Die Kampagne ist für uns perfekt, um gerade auch während der EM das Thema Fußball, Lifestyle und ProSieben auf sehr sympathische Art zu verbinden."