QVC Jubiläumskampagne © QVC
20 Jahre QVC

QVC feiert Jubiläum mit großer Markenkampagne

 

Mit der Motto-Markenkampagne "The Heartbeat of Shopping" feiert das Teleshopping-Unternehmen QVC sein 20-jähriges Jubiläum. Von Juni bis Dezember sollen zahlreiche Aktionen stattfinden.

von Kevin Hennings
09.06.2016 - 16:40 Uhr

Das 20-jährigen Jubiläum nimmt sich Teleshopping-Sender QVC zum Anlass, eine große Markenkampagne aufzufahren. Unter dem Motto "The Heartbeat of Shopping" finden vom 12. Juni bis in den Dezember hinein allerhand Aktionen statt. Zu sehen sein werden unter anderem eine als emotional bezeichnete Anzeigenkampagne, die Aktion "Herzenswunsch" und das Charity-Projekt "Das größte Herz Deutschlands".

Als Kunde von QVC wird man zusätzlich Jubiläumsprodukte, die von Juli bis Dezember verfügbar sein werden, erwerben können. Diese Artikel sollen die Botschaft der Kampagne ergänzen. QVC-CEO Mathias Bork: "Wir möchten den Menschen zeigen, was für eine dynamische, leidenschaftliche, emotionale und inspirierende Marke QVC ist.“ Ebenfalls geplant sind Printanzeigen in reichweitenstarken Frauen- und Lifestylemedien sowie digitale Video-, Display- und Facebook-Anzeigen. Kernmotiv der Kampagne stellt ein Herz-Logo dar, welches u.a. auf Plakaten mit prominenten Botschaftern wie Thomas Rath, Boris Entrup oder Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim zu sehen ist.

QVC Jubiläumskampagne
© QVC

 „Das 20-jährige Bestehen ist für uns der ideale Anlass, um diesem besonderen Gefühl des ‘Emotional Shoppings’ Ausdruck zu verleihen und es an unsere Marke zu binden“, ergänzt Bork. „Anstatt einfach nur ein weiteres Jubiläum zu feiern, können wir so zugleich langfristig in unsere Marke investieren.“ Bei der Aktion "Herzenswunsch" können Freunde oder Familienmitglieder eine Person ihrer Wahl vorschlagen, der man einfach mal danke sagen und mit einem unerwarteten Geschenk eine Überaschung bescheren möchte. Entwickelt wurde das Marketingkonzept von "The Heartbeat of Shopping" von der Hamburger Agentur für crossmediale Markenführung VSF&P gemeinsam mit QVC. 

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.