Das 20-jährigen Jubiläum nimmt sich Teleshopping-Sender QVC zum Anlass, eine große Markenkampagne aufzufahren. Unter dem Motto "The Heartbeat of Shopping" finden vom 12. Juni bis in den Dezember hinein allerhand Aktionen statt. Zu sehen sein werden unter anderem eine als emotional bezeichnete Anzeigenkampagne, die Aktion "Herzenswunsch" und das Charity-Projekt "Das größte Herz Deutschlands".

Als Kunde von QVC wird man zusätzlich Jubiläumsprodukte, die von Juli bis Dezember verfügbar sein werden, erwerben können. Diese Artikel sollen die Botschaft der Kampagne ergänzen. QVC-CEO Mathias Bork: "Wir möchten den Menschen zeigen, was für eine dynamische, leidenschaftliche, emotionale und inspirierende Marke QVC ist.“ Ebenfalls geplant sind Printanzeigen in reichweitenstarken Frauen- und Lifestylemedien sowie digitale Video-, Display- und Facebook-Anzeigen. Kernmotiv der Kampagne stellt ein Herz-Logo dar, welches u.a. auf Plakaten mit prominenten Botschaftern wie Thomas Rath, Boris Entrup oder Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim zu sehen ist.

QVC Jubiläumskampagne© QVC

 „Das 20-jährige Bestehen ist für uns der ideale Anlass, um diesem besonderen Gefühl des ‘Emotional Shoppings’ Ausdruck zu verleihen und es an unsere Marke zu binden“, ergänzt Bork. „Anstatt einfach nur ein weiteres Jubiläum zu feiern, können wir so zugleich langfristig in unsere Marke investieren.“ Bei der Aktion "Herzenswunsch" können Freunde oder Familienmitglieder eine Person ihrer Wahl vorschlagen, der man einfach mal danke sagen und mit einem unerwarteten Geschenk eine Überaschung bescheren möchte. Entwickelt wurde das Marketingkonzept von "The Heartbeat of Shopping" von der Hamburger Agentur für crossmediale Markenführung VSF&P gemeinsam mit QVC.