Eigentlich hätte in den USA am Sonntagabend bei TNT die dritte Staffel von "The Last Ship" an den Start gehen sollen. Kurzfristig entschied sich der Sender aber dazu, die geplante Doppelfolge zu verschieben. Hintergrund: Einer der großen Handlungsbögen in der Auftaktepisode beginnt mit einer Schießerei in einem vietnamesischen Nachtclub.

Angesichts des verheerenden Anschlags auf einen Nachtclub in Orlando, bei dem in der Nacht zum Sonntag 50 Menschen starben, erschien das den Senderverantwortlichen offenbar pietätlos. Auch TNT Serie verzichtet hierzulande auf den eigentlich für den heutigen Montag geplanten Start der neuen Staffel. Ein neuer Termin steht weder in den USA noch in Deutschland bislang fest. TNT Serie zeigt heute abend nun stattdessen den Film "2 Fast 2 Furious".

In "The Last Ship" hat ein Virus den Großteil der Menschheit dahingerafft, unter den Überlebenden herrscht Chaos, Regierungen existieren nicht mehr, die Erde ist verwüstet. Die letzte Hoffnung ist die Crew des Zerstörers Nathan James unter Captain Chandler (Eric Dane), die von der Seuche verschont blieb und ein Heilmittel entwickelte. The Last Ship wird von dem US-Sender TNT in Zusammenarbeit mit Turner International produziert.