Sony AXN © Sony AXN
Das amerikanische Anwalts-Drama "For Life" bekommt in Kürze eine weitere Fernsehheimat. Aktuell zeigt Sky Atlantic die zweite Staffel des Formats. Sony AXN wird am 24. Mai die Ausstrahlung starten und die Geschichte dann noch einmal von Folge eins an erzählen. Am Starttag will der Sender ab 20:15 Uhr drei Episoden am Stück zeigen, in den Folgewochen läuft immer montags um 22 Uhr eine Episode.

"For Life" wagt den Blick hinein in das amerikanische Justizsystem, das auf dramatische Weise von fest institutionalisiertem Rassismus in den eigenen Reihen geprägt ist. Die Serie wechselt dabei die Perspektive: Als schwarzer Mann im Gefängnis verteidigt der Protagonist Aaron Wallace sich selbst und seine Mitinsassen. Wallace wird von Nicholas Pinnock verkörpert. Indira Varma, Joy Bryant und Mary Stuart Masterson sind in weiteren Rollen zu sehen. Rapper 50 Cent ist in einer wiederkehrenden Nebenrolle zu sehen. Die erste Staffel besteht aus 13 Folgen, in den USA ist ABC der ausstrahlende Sender.

Dort erreichte die zweite Staffel in den zurückliegenden Wochen schlechte Zuschauerzahlen – keine Folge der zweiten Staffelhälfte erreichte auch nur annähernd die Marke von zwei Millionen Zuschauern. Offiziell ist über eine dritte Staffel noch nicht entschieden, in den USA wird aber eher mit einem Ende gerechnet.