Wer angesichts der Sommerpause von "Circus Halligalli" schon unter Entzugserscheinungen wegen einer Joko-und-Klaas-Unterversorgung leidet, auf den wartet im Juli bei ProSieben Abhilfe. Am 23. Juli steht nämlich die dritte Ausgabe von "Teamwork - Spiel mit deinem Star" auf dem Programm, wo Prominente mit und für ihre Fans gegen andere bekannte Kontrahenten antreten. Wie bei den beiden bisherigen Ausgaben treten Joko und Klaas auch diesmal an, daneben sind die Rapper Sido und - nun bereits zum zweiten Mal - Smudo dabei. Jeannine Michaelsen wird zudem wieder in die Rolle der beistehenden Moderatorin schlüpfen. 

In "Teamwork" messen sich vier Stars in zwölf Runden in den verschiedensten Duellen. Dabei bilden jeweils ein Star und einer seiner Anhänger ein Team. Es entscheidet jedoch nur der Fan, ob ein Star zu einem Spiel antritt und gegen welchen seiner prominenten Kontrahenten er ins Duell ziehen soll. Mit jeder Spielrunde erhöht sich die Gewinnsumme und nach jedem Sieg folgt die Entscheidung, ob der Fan seinen Star in die nächste Runde schickt und sein bisher erspieltes Geld riskiert. Oder aber er sichert sich seinen Gewinn und lässt das nächste Team antreten. Im letzten Spiel wird schlussendlich um 100.000 Euro gespielt. Sidos Kampfansage für den Spieleabend: "Ich werde alle rasieren!"

"Teamwork" startete im November letzten Jahres und konnte recht solide Quoten verzeichnen. Die zweite Ausgabe im März lag mit weniger als 11 Prozent Marktanteil dann allerdings bereits unter dem Senderschnitt.

Eine Woche nach "Teamwork" gibt's am 30. Juli dann die angekündigte "Spezial-Ausgabe" des "Duells um die Welt", von dem es in diesem Jahr keine neue Staffel geben wird. Joko und Klaas blicken in dieser vor Studiopublikum aufgezeichneten Sendung auf die Reisen der vergangenen vier Jahre zurück. Neue Reisen rund um die Welt sind die beiden also nicht angetreten. Generell setzt ProSieben im Juli übrigens samstags voll auf Shows. Am 9. Juli steht bereits "Schlag den Star", am 16. Juli "Galileo Big Pictures" auf dem Programm.

Mehr zum Thema